We do what the little ones can not do ... ... and the big ones do not want.

Our company’s philosophy is not to merely see ourselves as a contract manufacturer, but much more as a service provider who is there to advise our customers. Consequently, many of our customers don’t just see us as a supplier, but as a partner in their production processes. The PORTFOLIO section provides more information on the production opportunities we offer.

Turning

We manufacture simple and complex parts, as well as turned and milled parts, which range from single components to small batches, on our state-of-the-art CNC lathes. If you provide us with a 3D model, the CNC programs are created via a CAM system.



Milling

We manufacture simple and complex parts, which range from single components to small batches, on our modern CNC lathes. If you provide us with a 3D model, the CNC programs are created via a CAM system.

Electrical discharge machining

We can produce complex, exceptionally precise components with excellent surface finishes on our modern wire EDM machine. A rotational axis can also be applied to this machine so that components can be made by making one single setting and therefore achieving a high degree of precision. The programs are created with a CAM system.

Contract manufacturing

We can manufacture highly accurate turned, milled, ground or sheet-metal parts, welded items, entire devices, or customised machines in house. Our exceptional degree of vertical integration, highly skilled personnel and our wide range of machinery allow us to carry out most of the jobs on site. As a result we save valuable time because we don’t have to subcontract and can therefore cut the lead time for complex components drastically.

Grinding

We can also produce highly precise components on our manual surface- and cylindrical grinding machines. We can carry out surface grinding up to lengths of 1200 mm and cylindrical grinding up to an exterior diameter of 300 mm and an interior diameter of up to 140 mm.



Welding

We’ve been a DIN-certified specialist welding company (DIN 11800-7 class D - advanced certificate) since 2004. In 2013 we extended our certification to DIN 18800-7 class E and introduced qualification for EN-1090-1 EXC 3. We provide in-house manufacture of welded assemblies and complex lifting gear to move aircraft engines for example. Our portfolio also covers containers, which are among other things used to transport engine modules by air.

We regularly collaborate with following Cooperationpartners

wrede100.jpg
schwarz-apparate-behaelter-anlagentechnik.png
logo.jpg
iws100.jpg
partner4.png
partner2.png
partner1.png

For further Information about our Partners klick on there Logs below.

Would you like to know more about our company?

Then don’t hesitate to contact us by calling +49 (0) 40 522 999 0.

  • Adresse: Oststrasse 116-118
    22844 Norderstedt
  • Email: info@broderius.de
  • Website: www.broderius.de
  • Telefon: +49 (0) 40 522 999 0
© 2017 Broderius Präzision Gesellschaft für Vorrichtungen, Sonderwerkzeuge und Maschinenbau mbH. Produced by D35.de

Wir machen das, was die Großen nicht wollen und die kleinen nicht können.

Nach unserer Firmenphilosophie wollen wir nicht nur Lohnfertiger sein, sondern verstehen uns vielmehr auch als Dienstleister, der seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht. Dies hat dazu geführt, dass viele unserer Kunden uns nicht mehr nur als Lieferanten, sondern als Partner in ihrem Produktionsprozess ansehen.

Drehen

Wir fertigen auf unseren modernen CNC- Drehmaschinen einfache und komplexe Einzelteile sowie Dreh- und Frästeile vom Einzelteil bis zu kleinen Serien. Wenn Sie uns ein 3d- Modell zur Verfügung stellen, werden die CNC- Programme über ein CAM- System erstellt.

Drahterodieren

Auf unserer modernen Drahterodiermaschine, können wir komplexe, hochgenaue Bauteile mit bester Oberflächengüte herstellen. Auf dieser Maschine kann auch eine Drehachse aufgesetzt werden, damit entsprechende Bauteile in einer Aufspannung gefertigt werden können und somit eine sehr hohe Präzision erzielt werden kann. Die Programme werden mit einem CAM- System erstellt.

Fräsen

Wir fertigen auf unseren modernen CNC- Bearbeitungszentren einfache und komplexe Einzelteile vom Einzelteil bis zu kleinen Serien. Wenn Sie uns ein 3d- Modell zur Verfügung stellen, werden die CNC- Programme über ein CAM- System erstellt.

Lohnfertigung

Ob hochpräzise Dreh-, Fräs- oder Schleifteile, Blechteile, Schweißkonstruktionen, oder komplette Vorrichtungen sowie komplette Spezialmaschinen können bei uns im Hause gefertigt werden. Durch unsere große Fertigungstiefe, unser hoch qualifiziertes Personal und unserem breit aufgestellten Maschinenpark, sind wir in der Lage die meisten Arbeiten bei uns im Hause durchzuführen. Dadurch sparen wir kostbare Zeit für Fremdleistungen außer Haus und können dadurch die Durchlaufzeit von komplexen Bauteilen erheblich reduzieren.

Schleifen

Wir können Ihnen auch hochgenaue Bauteile auf unseren manuellen Flach- und Rundschleifmaschinen herstellen. Wir können Flachschleifarbeiten bis zu einer Länge von 1200 mm und Rundschleifarbeiten bis zu einem Außendurchmesser von 300 mm und einem Innendurchmesser von bis zu 140 mm durchführen.

Schweißen

Wir sind seit 2004 als Schweißfachbetrieb nach DIN 18800-7 Klasse D (großer Eignungsnachweis) zertifiziert, 2013 haben wir unsere Zertifizierung auf DIN 18800-7 Klasse E erweitert und die Qualifizierung nach EN-1090-1 EXC 3 eingeführt. Wir fertigen bei uns im Hause Schweißbaugruppen und komplexe Hebegeschirre, um z. B Flugzeugmotoren zu Bewegen. Auch Container die u. a. per Luftfracht zum Transport von Triebwerk- Modulen benutzt werden gehören zu unserem Portfolio.

Wir arbeiten regelmäßig mit den Firmen Gerhard Kummerfeldt Gerätebau GmbH, sowie Firma GK Industries GmbH sowie der Firma Weckend zusammen.

partner1.png
partner2.png
partner4.png

Wir haben Ihr Interesse an unserem Unternehmen geweckt ?

Zögern Sie nicht uns unter +49 (0) 40 522 999 0 zu kontaktieren. 

  • Adresse: Oststrasse 116-118
    22844 Norderstedt
  • Email: info@broderius.de
  • Website: www.broderius.de
  • Telefon: +49 (0) 40 522 999 0
© 2017 Broderius Präzision Gesellschaft für Vorrichtungen, Sonderwerkzeuge und Maschinenbau mbH. Programmiert von D35.de